Öffentliche Unterstützung

Die Mitglieder des Patronatskomitees unterstützen die Sanierung der beiden SAC-Hütten:

Hansjörg Trachsel

Alt-Regierungsrat Kanton Graubünden


Für den Bergtourismus sind die Carschina- und Coaz-Hütten von grosser Bedeutung. Sie sind Wanderziel für Tagestouristen oder Etappenort für Weitwanderer. Für Bergsteiger sind sie Ausgangspunkt für bekannte Gipfelziele in Graubündens einzigartiger Bergwelt.

Andreas Wieland

Unternehmer, CEO Hamilton


Eine zeitgemässe Infrastruktur ist für das Wohlbefinden und die Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden Voraussetzung. Das gilt ganz besonders für das Personal in SAC-Hütten, sie arbeiten und leben monatelang in der Berghütte.

Sandra Locher Benguerel

Nationalrätin


Als Lehrerin kenne ich die besondere Bedeutung des Bergsports für die Persönlichkeitsbildung Jugendlicher. Wenn der SAC Rätia seine Hütten der Zeit entsprechend instand hält und für Jugendgruppen zur Verfügung stellt, leistet er einen wichtigen Beitrag zur Jugendförderung.

Christian Boner

Alt-Stadtpräsident Chur, ehemaliger Vizepräsident SAC Rätia


Als Bergsteiger und Wanderer bin ich immer dankbar, wenn ich vor oder nach einer langen Tour in einer SAC-Hütte übernachten kann. Ich erwarte keinen Luxus, weiss aber einen gewissen Komfort zu schätzen.

Vincenzo Cangemi

Architekt


Es bereitet mir grosse Freude und es ist eine Herausforderung, die bauhistorisch wertvollen Hütten des Hüttenarchitekten Jakob Eschenmoser für die Zukunft zu erhalten und erneuern zu dürfen.

Ursula Schranz

Hüttenwartin Coaz-Hütte


Mit dem Umbau erhalten unsere Hüttengäste ein geborgenes Zuhause, das den aktuellen Bedürfnissen und dem Stand der Technik entspricht.
BUY NOW