Über
die JO

 

Bergsporterlebnisse, Natur, Spass, Ausbildung und Freundschaft

Wir sind eine junge Gruppe, die gerne klettert (indoor und outdoor), bergsteigt, Klettersteige bezwingt, beim Freeriden oder auf Skitouren mit den Tourenskiern oder dem Splitboard die winterlichen Berge erkundet und gemeinsam spannende Abenteuertrips unternimmt.

Anforderungen

Du bist zwischen 10 und 22 Jahr alt und begeisterst dich für den Bergsport Fan. Ob du schon bereits Erfahrung hast in den verschiedenen Bergsportarten oder nicht, jeder ist herzlich willkommen. Wir passen unsere Touren den Kenntnissen der Mitglieder an, sodass sich jeder sicher am Berg fühlt, profitieren kann - und natürlich Spass hat. Bist du unsicher? Dann kontaktiere unseren JO Leiter Martin Zimmermann: jugend@sacraetia.ch

Sicher am Berg unterwegs sein

Beim Klettern (indoor und outdoor), Bergsteigen, auf Klettersteigen, beim Freeriden oder auf Skitouren mit den Tourenskiern oder dem Splitboard erkunden wir gemeinsam die Berge. Nebst dem Spassfaktor lernt ihr, aufeinander und die Natur Rücksicht zu nehmen und Verantwortung zu tragen. Ganz mit dem Fokus, langfristig selbstbestimmt und verantwortungsbewusst in den Bergen unterwegs zu sein.

Erfahrene Leitung

Bei uns bist du in sicheren Händen: Unsere Leitenden sind alle ausgebildete Jugend- und Sportleiter, welche sich stetig in Kursen weiterbilden oder IVBV-zertifizierte Bergführer (Internationale Vereinigung der Bergführerverbände) sind. Alle sind erfahrene Kletterer und Skitourengänger.

Martin Zimmermann

JO-Leiter

eidg. Diplomierter Bergführer


Martin Zimmermann ist am liebsten das ganze Jahr in den Bergen unterwegs. Er hat seine Ausbildung zum diplomierten Bergführer erfolgreich abgeschlossen und freut sich sehr, seine Leidenschaft nun auch beruflich ausleben zu können. «Ich freue mich darauf, als JO Chef Kindern und Jugendlichen tolle Abenteuer in den Bergen zu ermöglichen. Mein Ziel ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen sichern und spannenden Bergsport zu vermitteln und sie auf ihre eigenen Touren vorzubereiten.»
 

Tinu

JO Co-Leiter

eidg. Diplomierter Bergführer


Tinu ist ein guter Freund von Martin. Aufgewachsen in Bern verbrachte er selber seine Jugend in der JO, seit 10 Jahren ist er in Graubünden zuhause. Seine Motivation für die JO SAC Rätia: «Während meiner JO-Zeit durfte ich viel lernen. Nun bin ich an der Reihe, mein Wissen weiterzugeben. Als Bergführer, Berufsschullehrperson und Papa von zwei Jungs bin ich super motiviert und denke oft zu wissen, was die Kinder und Jugendlichen brauchen. Ich freue mich auf viele spannende Momente mit den Jungen.»

Du kannst jederzeit auch jederzeit in unsere Touren reinschnuppern, ohne dich direkt schon als JO-Mitglied anzumelden. Informiere dich jetzt über unser Tourenprogramm.

BUY NOW